Kirchraum
Kontakt Anfahrt Impressum Gemeindebrief Links
Fließtext normalFließtext größerFließtext groß

Aktuelles

Gemeindeleben

Gesprächskreise

Kinder und Jugend

Diakonat

Geselligkeit

Gemeindekontakte

 

Unser Glaube

Gemeindechronik

Gemeindestruktur

Kanonenhof

Seniorenhaus

 

Gästezimmer im Hofgärtnerhaus

Geselligkeit

Adventsfeier und Osterfrühstück

Dass es in der Adventszeit eine Adventsfeier gibt, das ist wohl allgemein üblich. Aber wo trifft sich eine Gemeinde zum gemeinsamen Osterfrühstück? Seit einigen Jahren ist das bei uns zu einer schönen Tradition geworden. Vor dem Gottesdienst kommen wir zu fröhlicher Runde zusammen. Der Tisch ist reich gedeckt, darunter sind immer auch Gaben aus der Partnergemeinde in Rumänien, die kurz zuvor – in ebenfalls langjähriger Tradition – durch Dresdner Gemeindeglieder besucht wurde.

 
In der philosophischen Lernwerkstatt Ulrich Schollmeyers auf dem ökologischen Lebensgut in Pommritz

Kirchenkaffee

Einmal im Monat sind die Besucher des Gottesdienstes, ehe sie auseinandergehen, zur Kaffeerunde eingeladen. Aktuelle Themen, die alle bewegen, gibt es genug und die Möglichkeit, sich gemeinsam darüber auszutauschen, wird gern angenommen. Gäste des Gottesdienstes sind dazu herzlich willkommen.

 

Herbstfest, Wandertage und Fahrten

Damit die Zeit bis Weihnachten nicht zu lang wird, lädt im September das Seniorenheim zum Herbstfest ein, bei dem abends das Grillen nicht fehlen darf. Wandertage oder gemeinsame Fahrten zu interessanten Zielen, wie z.B. den Sächsischen Landesausstellungen oder dem Lebensgut Pommritz, gehören zum weiteren Angebot.